Dienstleistungen

Fensterreinigung: Der Blick nach draußen und nach drinnen!

Ein Fenster hat den Zweck, Licht ins Haus zu lassen. Und je besser es gereinigt ist, desto mehr Licht dringt auch in die Räume. Und wenn ein Fenster eine schöne Aussicht auf ein weitläufiges Panorama, einen Park oder auch nur auf den Trubel der Großstadt bieten soll, dann muss dieser Blick auch ungetrübt blieben. Doch wie so ziemlich bei jedem Aspekt von Räumlichkeiten, so gilt auch beim Fenster: Sie neigen dazu, im Verlauf der Zeit zu verschmutzen. Von ganz alleine und ohne böse Absicht von Seiten der Fenster. Und dann wird aus der schönen Aussicht mit der Zeit ein Anlass zum Ärger.

Sicherlich, es ist einfach ein Fensterputzmittel und einen Lappen in die Hand zu nehmen, um die ursprüngliche Aussicht wieder herzustellen.

Und das gelingt je nach Talent auch mal besser und mal schlechter. Manchmal bleiben auch Striemen am Fenster nach dem Reinigungsvorgang und im schlimmsten Fall sieht alles am Ende noch etwas schlechter aus als vorher. Eine professionelle Fensterreinigung kann das oft besser als manselbst. Und eine solche Reinigungsfirma wie die Immo-Clean Gebäudereinigung kann sich dann in aller Regel auch noch der Teppichreinigung oder der Treppenhausreinigung widmen. Hat man erst einmal eine vertrauensvolle Reinigungsfirma gefunden, dann hat man auch einen Partner für die Grundreinigung und die Unterhaltsreinigung an der Seite.

Noch ein Aspekt spielt bei der Fensterreinigung eine Rolle: Fenster bieten nicht nur einen Blick nach draußen, sondern auch umgekehrt: Sie bieten einen mehr oder weniger schönen Anblick von außen nach drinnen. Und wer beispielsweise mit einem Schaufenster für die eigenen Produkte werben möchte, muss ganz besonders auf das saubere Fenster achten. Denn wenn schon das Fenster schmuddelig wirkt, dann ist das bestimmt keine Einladung, die Räumlichkeiten zu betreten. Wer weiß, wie viele Kunden schon durch unsachgemäß gereinigte Fenster in den Ladenlokalen des Einzelhandels verloren gegangen sind?